Aktuelles

Die Ausstellung 1948 im Web

Der Erfolg der Ausstellung 1948 vom Münchner Verein Demokratie und Information (DEIN) reißt nicht ab.

Die Ausstellung 1948 im Web

 Kurator Leo Sucharewicz: „Die Ausstellung drängt antiisraelische Mythen zurück und entlarvt sie als das, was sie sind: perfide Propaganda gegen die einzige Demokratie im Nahen Osten. Zudem zeigt sie, gegen welche, teils tödlichen Widerstände die jüdischen Pioniere sich behaupten mussten.“

In weniger als zwei Jahren wurde die Ausstellung an 60 Orten in Deutschland gezeigt – nur Corona konnte sie stoppen. Die Ausstellung steht unter der Schirmherrschaft des Antisemitismusbeauftragten der Bundesregierung, Dr. Felix Klein. 

Seit Mai 2020 ist die Ausstellung im Web zu sehen.  Ausstellung 1948 

Der Katalog zur Ausstellung 1948 

Im März 2021 ist der offizielle Ausstellungskatalog erschienen. Er beinhaltet alle 32 Ausstellungstafeln sowie weitere Informationen zur Ausstellung und zu DEIN. Bestellung des Kataloges unter: www.dein-ev.net/1948-der-katalog oder Katalogbestellung

Newsletter abonnieren