Aktuelles

Jüdische Feste

Wer in den jüdischen Kalender schaut, wird eine Menge Feste finden. Den meisten wird Passa bekannt sein. Aber wer kennt schon Schawuot oder Rosch HaSchana? 17 sehr aufschlussreiche Episoden/ Podcast vermitteln eine Menge Wissenswertes zu den jüdischen Festen und die Bedeutung für den christlichen Glauben.

An dieser Stelle soll auf eine sehr lohnenswerte Podcastsserie über die Jüdischen Feste hingewiesen werden.  Falls du denkst: "Was soll ich den mit jüdischen Festen anfangen?" wirst du erstaunt sein, viel Wissenswertes zu hören, was nicht nur dein Bibelverständnis erweitern wird, sondern dir einen Einblick in jüdische Geschichte und Kultur gibt.
Gott selbst hat seinem Volk Israel bestimmte Feste, die wir in 3. Mo 23 finden, gegeben, die eine ewige Ordnung sein sollen. Gott wollte, dass sein Volk sich immer wieder auf ihn ausrichtet, sich an die bedeutenden Ereignisse erinnert, in denen sie das Eingreifen Gottes, seine Führung und Bewahrung erlebt haben. So sind die Feste immer ein Innehalten eine (Besinnungs-) Pause, eine Zeit des Feierns und Fröhlichseins.
Jesus kannte diese Feste und feierte sie. Das erste Fest in diesem Zyklus, Passa, hat durch ihn eine weitreichendere Bedeutung erfahren. Für die gesamte Menschheit.   

Über diesen Button ist mehr über den Inhalt der Episoden und die Sprecher zu erfahren.  
Andere wertvolle Podcasts z.B. über "Jüdische Welt", "Die Thora", "Der Messias" oder "Der Nahostkonflikt" findet ihr auf: https://bibletunes.de/bibliothek. unter "Spezial".

Also dann! Viel Gewinn beim Hören!

Newsletter-Anmeldung